V e r k ä u f e 


Von Privat verkaufen wir einen echten Perserteppich, 

einen Sherkat Nain 6La, reine Schurwolle. Die Maße sind 420 x 304 cm (12,77 qm), ein wunderschönes Stück aus dem Iran/Persien. 

Da wir jetzt eine kleinere Wohnung haben, passt er leider nicht mehr hinein. Ein persischer Teppichhändler hatte uns erklärt, dass ein solcher Teppich immer mehr an W ert gewinnt, je älter dieser wird.

Gekauft im Jahr 2003 zu Euro 12.751,-- gemäß Auszeichnung des Qualitätslabels.

Auf Grund einer neuen Einschätzung eines Auktionators, ist der Teppich handgeknüpft und mit Seide durchsetzt. Der Knüpfer hat seine Signatur in den Teppich eingearbeitet. Hierfür brauchte er sogar auch eine Genehmigung vom Staat. Der Teppich hat einen Wert von ca. Euro 36.000,-- aufwärts.

Weiter Ergänzung: Die Qualitätsbezeichnung ist 6La = extra feine Qualität, d.h. ein drei Fäden Paar. Das bedeutet bis zu 1 Million Knoten pro Quadratmeter. Das letzte Bild zeigt die Unterschrift des Knüpfers.

Ideal für eine große Eingangshalle, Wohnzimmer privat, oder in einem Unternehmen im Empfangssalon.

Besichtigung in Singen/Arlen nach Absprache.
Er liegt dort bei unserer Tochter.

Unsere Preisidee ist Euro 29.000,-- Verhandlungsbasis.

Sie sind herzlich eingeladen, uns einen fairen Preisvorschlag zugeben.

Termine nach Absprache. Herzlichen Dank.

Jochen Groothoff


 

45196